Auf diesem Blog dreht es sich rund um Bücher, Rezensionen, Buchvorstellungen, Interviews und das Kochen von leckeren Speisen aus Topf und Pfanne.

Aber bitte mit Sonne: Fast ein Urlaubsroman von Angelika Schwarzhuber

Angelika Schwarzhuber schreibt Wohlfühlromane mit viel Herz und wunderbaren Charakteren, mit denen man mitfühlen kann, deren Handlungen man nachvollziehen kann. Und auch wenn ich schon sehr viele Bücher aus ihrer Feder gelesen habe, ist das für mich immer wieder überraschend. Überraschend, wie gut sie ihren Stil beibehält, ihre warmherzige Art zu schreiben und zu beschreiben. Mein Kopfkino ist tatsächlich immer aktiv wenn ich ihre Bücher lese und noch etwas ist immer gleich: Ich habe immer Hunger. In vielen ihrer Bücher findet man am Ende leckere Rezepte, so auch hier.

Die Geschichte „Aber bitte mit Sonne“ dreht sich um Lucy, die einen Verdacht hat und befürchtet, den nächsten Geburtstag nicht mehr zu erleben. Mit ihrem gewohnt lockeren, humorvollen Schreibstil verpackt die Autorin ein doch ernstes Thema in einen Wohlfühlroman mit Herz und Humor, aber auch entsprechend mit Tiefgang. Sie wirft dabei die Frage auf, wieviel man als Mensch mit sich selbst ausmachen sollte und wie man mit einer schwierigen Situation umgeht. Ich weiß, das hier jeder Mensch anders ist, anders reagiert und handelt. Und dennoch hätte ich Lucy so manchesmal am liebsten geschüttelt, aufgerüttelt und an die Hand genommen.

Entsprechend dem Thema wechseln sich humorvolle Szenen mit solchen mit viel Tiefgang ab, gibt es laute und lustige sowie ruhige und traurige Töne. Der Autorin ist es gelungen, eine einzigartige Balance zu halten und den Roman trotz der Themenwahl bei dem zu belassen was er ist: ein Roman zum Wohlfühlen und Abtauchen.

Danke dafür und von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Daten:
Autor: Angelika Schwarzhuber
Titel: Aber bitte mit Sonne
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Auflage:‎ Originalausgabe
Seitenzahl der Print-Ausgabe:‎ 336 Seiten
ISBN:‎ 978-3734113192

Did you like this? Share it:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*