Zutaten für 4 Personen
4 Paprika, 200 ml Gemüsebrühe, 100 g Couscous, 200 g Rinderhack, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 100 g Schafskäse, 2 EL Olivenöl, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 EL Basilikum, 1 EL Thymian
Zutaten für die Tomatensauce
1 Schuss Öl, 1 kleine Zwiebel, 200 g passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Zucker
Zubereitung
Als Erstes die Paprika vorsichtig halbieren, Kerne und die weißen Scheidewände vorsichtig entfernen. Anschließend waschen und beiseitestellen.
Die klare Suppe in einem Topf zum Kochen bringen und den Couscous damit übergießen und 5 – 10 Minuten stehen lassen. Wenn der Couscous die Flüssigkeit aufgesogen hat, kurz abkühlen lassen und mit einer Gabel dann durchrühren bzw. auflockern.
Nun den Knoblauch und die Zwiebel schälen und klein hacken. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, Hack dazugeben und schön krümelig anbraten. Den Schafskäse zerbröckeln. Dann die Mischung zusammen mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Thymian zum Couscous geben und gut vermischen.
Die halbierten Paprika mit der Couscous-Hack-Masse befüllen. Eine Auflaufform (ca. 28×22 cm) mit Butter ausstreichen.
Für die Tomatensauce: In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin anschwitzen. Die passierten Tomaten aus der Dose dazugeben, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomatensauce in die Auflaufform gießen und die gefüllten Paprika auf die Sauce setzen. In den Ofen geben und bei 180°C, Ober- und Unterhitze für 40 Minuten garen.
Nährwert pro Portion:
536 kcal, 35,7 g Fett, 18 g Eiweiß, 33 g Kohlenhydrate