Auf diesem Blog dreht es sich rund um Bücher, Rezensionen, Buchvorstellungen, Interviews und das Kochen von leckeren Speisen aus Topf und Pfanne.

Rachemeer von Juna Kristensen


Eine kleine Gruppe Jugendlicher kurz vorm Abitur und ein Kartenspiel. Doch kein normales Spiel, denn es geht um die Rachekarte und Rache.


Rache, das zentrale Thema des Buches. Nichts ist so, wie es scheint und das zeigt sich 10 Jahre nach der Tat, denn eine Freundin hat das letzte Spiel nicht überlebt. Wer war es? Lässt sich das Rätsel nach noch 10 Jahren noch lösen?

Jedes Opfer zieht die nächste Rache nach sich und es beginnt eine Endlosschleife. Mobbing und andere Arten von Gewalt beeinflussen die Rache und es zeigt sich, dass viele Vermutungen und die nachfolgenden Kettenreaktionen mit einer Aussprache vermieden hätten werden können.


Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, zur Zeit des Abiturs und jetzt in der Gegenwart.

Das Buch ist spannend, aber so richtig gepackt hat es mich nicht, am Anfang hat es sich sehr gezogen, ich habe es nur weitergelesen, um zu wissen was vor Jahren passiert ist. Und manches war meiner Meinung nach sehr unrealistisch, erkennbar. Sicherlich kann man manipuliert werde, aber …

Lieblingsstellen Kapitel 17 „Leben oder Sterben. Darüber entschied das Spiel.“

Mein Dank geht an das Team von digitalpublisher für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und die Autorin für die angenehmen und spannenden Lesestunden.

Wertung: 3 Sterne

Daten:
Autor: Juna Kristensen
Titel: Rachemeer
Herausgeber:‎ dp DIGITAL PUBLISHERS (Oktober 2023)
Taschenbuch: 392 Seiten
ISBN: ‎978-3987787416

Did you like this? Share it:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*