Auf diesem Blog dreht es sich rund um Bücher, Rezensionen, Buchvorstellungen, Interviews und das Kochen von leckeren Speisen aus Topf und Pfanne.

Im Zeichen der Mohnblume – Die Erlöserin von R.F. Kuang

Es ist der dritte Teil einer Reihe und obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, hat mich das Cover fasziniert. Und so griff ich zu und tauchte ab und die Welt Rin, der Schamanin der Phönix.

Der Schreibstil vom R.F. Kuang war nicht einfach zu lesen, aber dennoch war ich gefesselt und durchlebte allerlei Emotionen: Über Wut und Verständnislosigkeit bis hin zu purer Verzweiflung und Glück. Es war alles dabei.

R.F. Kuang versteht es gut, den Leser in fremde Welten zu entführen und die kleineren Längen im Buch verzeiht man ihm gern. Die Geschehnisse werden sehr detailreich beschrieben – manchmal auch zu sehr. Gerade die beschriebenen Grausamkeiten, da muss der Magen schon sehr robust und das Kopfkino besser ausgeschalten sein.

Auch wenn ich quasi die Serie nun von hinten aufrollen werde – natürlich muss ich jetzt auch wenn ich weiß wie die Geschichte geendet hat – die ersten beiden Bände auch noch lesen – ich bin gut mitgekommen.

Did you like this? Share it:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*